Mut zur beruflichen Neu-/Umorientierung

 „Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.“ André Gide

 

 

Du verharrst schon viel zulange in derselben Tretmühle und hast deinen aktuellen Job endgültig satt? Du hast schon lange keine Freude mehr daran, du sehnst dich danach zu neuen Ufern aufzubrechen, Neues zu entdecken und deiner Vision zu folgen?

 

Deine Gedanken drehen sich im Kreis, du weißt nicht, wie du das Projekt „Beruf neu“ umsetzen sollst? Du bist der Typ Mensch, der lieber im sicheren Hafen bleibt? Dann lies nachstehende Zeilen, die eine wahre Begebenheit erzählen und zeigen, wie Mut das Leben verändern kann.

 

 

Die Geschichte einer MUTigen Frau… 

die jedes Mal mit einem Lächeln und viel Motivation meine Praxis verließ…

 

Nach 25 Jahren als kaufmännische Angestellte kommt Frau M. in meine Praxis, weil sie an ihrer langjährigen beruflichen Tätigkeit keine Freude mehr hat. Der Weg zur Arbeit wird von Tag zu Tag beschwerlicher und abends kommt sie ausgelaugt nach Hause. Ihr zukünftiger Berufswunsch, eine Tätigkeit im sozialen Bereich, konkret, die Betreuung von Menschen mit speziellen Bedürfnissen. Frau M. ist Ende 40 und möchte die restliche Zeit ihres Arbeitslebens einer herzerfüllenden und sinnvollen Aufgabe nachgehen. Sie ist ehrgeizig und weiß genau, was sie möchte! „Nur“ - Sie braucht Mut! Tausende Gedanken schwirren ihr durch den Kopf. Was wird passieren, wenn ich meinen derzeitigen Beruf aufgebe? In meinem Alter! An die Reaktionen ihrer Familie, Freunde, des Arbeitsumfeldes ist gar nicht erst zu denken…

 

Mit einem individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Klientin abgestimmten Methoden-Mix sowie einer ordentlichen Dosis Motivation meinerseits, kündigt sie ihren ungeliebten Job und beginnt eine Ausbildung als Sozialbegleiterin. In einigen Monaten war die Ausbildung abgeschlossen und der Berufswunsch in die Realität umgesetzt, denn der neue Job ließ nicht lange auf sich warten.

 

Für diesen besonders MUTigen Schritt erhielt Frau M. aus ihrem privaten und beruflichen Umfeld sehr viel Anerkennung und Bewunderung.

 

Meine Unterstützung brauchte Frau M. lediglich in 4 Einzelsettings zu 90 Minuten!

 

Wenn nun auch du Lust bekommen hast, den sicheren Hafen endlich zu verlassen und deiner beruflichen Vision kräftig Leben einzuhauchen,  dann vereinbare

Entdecke deinen Wesensstern...