Persönliches

Mag.a Daniela Steiner

Mag.a Daniela Steiner, Wesensstern

Über mich... 

 

Mein Werdegang...

  • Jahrgang 1972
  • Dipl. Lebensberaterin 
  • Dipl. Kinesiologin/Integrative Kinesiologie nach AMATÈ®
  • mehrjährige leitende Position im kaufmännischen Bereich
  • mehrjährige Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung
  • Studium der Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien

 

 

Im Zentrum meiner Arbeit stehen...

  • Frauen in ihrer Gesamtheit/Zusammenwirken Körper, Geist, Seele und Energie
  • MUTentwicklung und SELBSTentfaltung
  • Frauen die eine berufliche Vision habe und diese umsetzen möchten
  • Persönlichkeits-/Potenzial-/Bewusstseinsentwicklung
  • Wiederentdeckung und  Entfaltungsunterstützung des WESENtlichen in DIR
  • SELBSTliebe in allen Beziehungen
  • Sinn-VOLL-leben/Lebensfreude

Was mich bewegt…

 

„Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.“ (Sören Kierkegaard)

 

Ein Leben im Einklang mit sich SELBST, echt, offen ungekünstelt und entspannt, verlangt oft sehr viel MUT. In Übereinstimmung mit den eigenen Werten zu leben, danach zu handeln und  zu seinen Stärken und Schwächen zu stehen, kann eine große Herausforderung sein. Während Kleinkinder darin noch vorbildhaft sind, denn sie leben spontan, unverstellt und folgen einfach ihren ureigenen Impulsen, zeigen viele Erwachsene diese wunderbaren Wesenszüge kaum oder gar nicht mehr. 

 

In der Kindheit wurden wir bei unerwünschtem Verhalten von unseren Bezugspersonen, wie Eltern, Lehrern etc. auf unterschiedliche Weise gemaßregelt. Folglich nahmen wir unseren liebenswerten Wesenskern und versteckten ihn, in der Hoffnung, dass wir die Liebe und Bestätigung bekommen, nach der wir uns so sehnen. 

 

Die Auswirkungen dieser Erfahrungen aus vergangenen Tagen sind oftmals noch vorhanden und können uns in allen Beziehungen - Partnerschaft, Beruf… - verfolgen  – oder uns auch davon abhalten, Beziehungen einzugehen. 

 

Mit meiner Arbeit und meinem (Selbst-)Erfahrungsschatz möchte ich speziell Frauen dabei unterstützen mehr SELBSTliebe und MUT zu entwickeln, und damit das eigene WESEN wieder zu entdecken und in seiner Einzigartig- und Einmaligkeit zum Strahlen zu bringen. Denn, je mehr wir uns SELBST lieben, desto reicher, bunter und sinnvoller ist unser Leben, und umso schöner, gesünder und erfüllter ist unsere Beziehungswelt. 

 

Entdecke Deinen Wesensstern…

 

Wofür ich stehe…

  • Herzlichkeit: Ich begleite DICH mit viel Gefühl und Wärme.
  • Natürlichkeit: Ich verhalte mich meinem WESEN entsprechend.
  • Tiefgang: Ich sehe DICH in DEINER Gesamtheit.
  • Klarheit: Ich kommuniziere offen und schaffe Klarheit.

 

Was meine Arbeit auszeichnet…

  • Einfühlungsvermögen: Ich höre DIR aktiv zu und gehe auf DEINE individuellen Herausforderungen und Bedürfnisse ein.
  • ErMUTigung: Ich bestärke das WESENtliche  in DIR.
  • Erfahrung: Ich bringe eine fundierte Ausbildung und einen wertvollen (Selbst-)Erfahrungsschatz ein. 
  • Umsetzbarkeit: Ich gebe DIR leicht anwendbare Werkzeuge und Impulse für DEINEN Alltag mit.