Mut entwickeln...

 

MUT hat viele Gesichter, wie mir Klientinnen immer wieder aufs Neue bestätigen. Die einen brauchen beispielsweise MUT, um einen Vortrag vor einer größeren Gruppe zu halten, die anderen, um alleine ins Kino zu gehen, ins Ausland zu reisen oder „einfach“ NEIN zu sagen. Manche von ihnen haben sehr riskante Unterfangen vor Augen, wie Paragleiten, eine Wanderung durch den Dschungel oder den Lebensstil drastisch zu verändern, wie das Eigenheim zu verkaufen, den sicheren Job aufzugeben, auszuwandern….

 

Der Gedanke an eine dramatische Veränderung, dass wir unser bisheriges Leben aufgeben müssen, dient lediglich uns dort zu halten, wo wir sind. Oft genügen bereits kleine Veränderungen, um mehr Freude und Sinn in unser Leben zu bringen. 

 

Ein paar Fragen für dich:

 

Wie mutig bist du?

  • Lebst du dein Leben, wie du es willst? 
  • Zeigst du dich, wie du bist?
  • Vertraust du auf deine innere Stärke?
  • Bist du bereit zu wachsen?

Wenn du alle Fragen mit ja beantworten kannst, bist du auf einem guten Weg! Falls nicht, beginne JETZT lang geplante Veränderungen in deinem Leben endlich in Angriff zu nehmen. –Sei MUTig!

Entdecke deinen Wesensstern....